neXT VisionPool

 

Kinder und Jugendliche haben Visionen, die sich lohnen, sie wissen in was für einer Welt sie leben wollen und welche Rolle sie darin einnehmen möchten.

Wir haben diesen VisionPool eingerichtet, - damit die Visionen von Kindern und Jugendlichen ans Licht kommen, - damit möglichst viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene von den Visionen anderer erfahren, - damit gemeinsam an den Zukunftsvorstellungen und Wünschen von Kindern und Jugendlichen gearbeitet werden kann.

Im VisionPool sollen die Ideen, Vorstellungen und Zukunftswünsche von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vernetzt werden. Hier ist auch Raum für Unfertiges, das womöglich andere anregt, an dieser Stelle weiterzudenken.

Nutzt den Pool reichlich, denn er lebt von Euren Ideen. Gefragt sind neben den Visionen aber auch Ideen für die Arbeit am Thema: Also etwa Modelle für die Durchführung eines Gruppenabends oder Seminars, Texte und Lieder für die Jugendarbeit, politische Aussagen und Statements, Hinweise auf geeignete Literatur, Tips für coole zukunftsträchtige CDs, Bücher, Filme, Autoren, Musikgruppen oder WebSeiten, und was uns noch so alles voranbringen könnte.

Neben dem Austausch auf unserer Homepage werden wir einzelne Beiträge auch in unseren Publikationen abdrucken.


 

 

 

Mein Beitrag für den VisionPool

Name:
email Adresse:
(in etwa du@aol.com)
Telefon?
(bitte mit Vorwahl)
Wie alt bist Du?
Anschrift:


PLZ, Ort
Jugendverband/Jugendring
(sofern Mitglied):


 

Meine Vision für eine zukünftige Welt:
Mein Praxisvorschlag für eines der Themen:
Mein Beitrag zu neXTgeneration?:
Meine Meinung zum Projekt neXTgeneration?: